Beantworten Sie einfach die folgenden Fragen und ermitteln Sie in nur 10 Minuten den Digitalisierungsgrad ihres Kundenbeziehungsmanagements. Registrieren Sie sich und erfahren Sie anhand einer ausführlichen Auswertung , wie digital die Kundenprozesse in Ihrem Unternehmen im Vergleich zu Ihrer Branche sind und wo Ihre Stärken und Schwächen liegen. Dabei wird Ihnen ermöglicht, Ihre individuellen Schwerpunkte in die Auswertung mit einfließen zu lassen.
Durch die Registrierung bleiben Ihre Eingaben gespeichert und Sie können jederzeit auf Ihre gespeicherten Daten zurückgreifen. Auf Wunsch erhalten Sie weitere Informationen rund um die Digitalisierung.
Der digitale Reifegrad der Unternehmensprozesse hat einen maßgeblichen Einfluss auf das Geschäftsergebnis. Digitale Maßnahmen zahlen sich aus. Dies betrifft auch die Bereiche Marketing und Kommunikation, Verkauf, Beratung und Service ebenso wie das Kundendatenmanagement. Die Studienergebnisse belegen, durchgeführte Digitalisierungsmaßnahmen wirken sich positiv auf Absatz, Umsatz und Effizienz aus.